Deutsch
English
Home » Corona Info

Schutzmaßnahmen bei Michels

Ein Aufenthalt mit gutem Gefühl

Setzen Sie sich einfach Ihre schönste Mund-Nasen-Schutzmaske auf und besuchen uns in der Eifel. Lassen wir uns nicht unterkriegen, sondern machen das Beste draus! Es wird ein wie gewohnt schöner Michels-Aufenthalt werden! Zur Abwechslung etwas anders, jedoch genauso schön! Wir sind bereit und freuen uns auf Sie!

Folgende Maßnahmen sind zur Gewährleistung Ihrer und unserer Sicherheit aktuell unumgänglich:

Abstand

An der gewohnten, herzlichen Michels-Begrüßung wird sich nichts ändern! Wir sprechen mit entsprechendem Abstand einfach lauter. Unser Hotel hat eine angenehme Größe und genügend Gehmöglichkeiten um den aktuellen Sicherheitsabstand von 1,50 m gut einhalten zu können. Kleine „Gedankenstützen“ als Hinweisschild oder Bodenmarkierung helfen Ihnen dabei.

Mund-Nasen-Schutz

Mittlerweile gibt es wunderschöne Mund-Nasen-Schutzmasken, sodass das Tragen dieses Schutzes fast schon einem kleinen „Maskenball“ gleicht. Also, alles halb so wild! Unsere Mitarbeiter tragen in allen öffentlichen (und teilweise internen) Bereichen einen Mund-Nasen-Schutz. Wir bitten auch Sie, dies zu tun. Bitte bringen Sie sich genügend eigene Masken mit. Im Restaurant und auf der Gartenterrasse kann die Maske am Tisch abgenommen werden.

Desinfektion

Unsere tägliche Reinigung haben wir im Hinblick auf die aktuelle Lage angepasst und um zusätzliche Desinfektionsrundgänge ergänzt. Alle Mitarbeiter waschen bzw. desinfizieren ihre Hände in regelmäßigen Abständen und nach Kontakt mit benutzten Flächen. Wir bitten Sie, ebenfalls sorgfältig mit Ihrer persönlichen Handhygiene umzugehen. In allen öffentlichen Bereichen finden Sie Desinfektionsspender. Weitere Hygienemaßnahmen finden Sie hier.

Gute Eifel-Luft

Fenster auf, frische Eifel-Luft rein. Alle Bereiche werden von uns regelmäßig gut gelüftet.

Eintritt Restaurantbereich

Unser Restaurant steht Ihnen von 07:30 Uhr bis 24:00 Uhr zur Verfügung. Nach 24:00 Uhr können Sie gerne Getränke von der Hotelbar mit auf Ihr Zimmer nehmen. Alle Gäste werden von uns an den Eingängen zu Restaurant, Bar oder Gartenterrasse persönlich empfangen und zu Ihrem Tisch begleitet. Die Tische haben einen Abstand von 1,50 m zueinander. Gruppen bis zu 10 Personen aus unterschiedlichen Haushalten können wieder zusammensitzen. Da uns genügend Restauranträume zur Verfügung stehen, ist es nicht notwendig, Essenszeiten für Frühstück oder Abendessen zu vergeben. Sie haben die volle Flexibilität und können spontan entscheiden, um wieviel Uhr Sie im Rahmen der entsprechenden Öffnungszeiten zu Tisch kommen.

Frühstück

Unser neues Frühstückskonzept garantiert einen entspannten und genussvollen Start in den Tag. Lassen Sie sich einfach von uns bedienen, denn ein Frühstücksbüffet gibt es aktuell nicht. Die gewohnte Speisenauswahl steht Ihnen als „Auswahlkarte“ bereits am Vorabend zur Verfügung. Eierspeisen- und Getränkewünsche werden von uns am Tisch morgens entgegengenommen.

Pittich’s Bar

Unsere Bar ist ganz normal für Sie geöffnet. Alle Tische stehen im entsprechenden Abstand zueinander, der Bartresen darf aktuell noch nicht geöffnet werden. Unsere Barkarte steht Ihnen auch im Restaurant jederzeit zur Verfügung.

Bezahlmethoden

Wir bitten Sie, Rechnungen möglichst nicht in bar, sondern mit Karte (EC, Visa oder Mastercard) zu begleichen. Weniger Kontakt, mehr Sicherheit! Desinfektion des Kartenlesegeräts nach jedem Gebrauch.

Wellnessbereich

Unser Wellnessbereich mit Innen- und Außenpool sowie Saunalandschaft ist wieder unter Auflagen für Sie geöffnet (07:00 – 20:00 Uhr, DO und FR bis 22:00 Uhr). Im gesamten Bereich bitten wir Sie auf den Abstand von 1,5m zueinander zu achten, ausgenommen Gruppen bis zu 10 Personen. Wir sperren keine Ruheliegen, sondern bitten Sie, immer eine Liege zum nächsten Gast frei zu lassen. So bleiben Sie flexibel in der Auswahl Ihres Lieblingsplatzes. Zusätzlich erhält jeder Gast von uns ein großes Tuch, welches als Liegenauflage und zusätzlichem Schutz dient. Mundschutzpflicht besteht immer dann, wenn Sie sich fortbewegen. Auf der Ruheliege, in der Saunakabine oder im Schwimmbad muss kein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Unser Außenpool ist aktuell für maximal 6 Personen zugelassen, unser Innenpool für max. 7. Bis zu 3 Personen können gleichzeitig Bahnen schwimmen, anschließend bitten wir Sie, sich mit den anderen Gästen abzusprechen, um den gebotenen Abstand von 1,5m zueinander halten zu können (z.B. im Kreis schwimmen). Im Saunabereich sind alle Saunen über 60°C wieder einsatzbereit. Dampfbäder, Salzkammer und Gradierwerk müssen leider noch geschlossen bleiben. Auch Saunaaufgüsse können aktuell wegen der Luft-Verwirbelung und hohen Luftfeuchtigkeit nicht angeboten werden. Getränkestationen sind im Saunabereich derzeit nicht gestattet. Unser VitalQuell-Bistro steht Ihnen wie gewohnt zur Verfügung. Wir danken für Ihr Verständnis.
Alle unsere Wellnessbehandlungen werden unter strenger Einhaltung aller Schutzmaßnahmen angeboten. Die Behandlungsräume werden nach jeder Behandlung entsprechend gereinigt/desinfiziert (wie bereits immer!). Ebenso alle Kontaktflächen im Wellnessbereich.

Rücksichtnahme

Wir haben unsere Stornierungsbedingungen angepasst und gewähren (zeitlich begrenzt) eine kostenfreie Stornierung bis 2 Tage vor Anreise. Erkältete Gäste bitten wir rechtzeitig zu stornieren und nicht anzureisen. Wir hoffen durch diese ganzen Maßnahmen ein Stück zur Eindämmung der Pandemie beitragen zu können und bitten um Ihre Unterstützung dabei. Vielen Dank im Voraus!

Hygienemaßnahmen bei Michels

Weil die Gesundheit uns am Herzen liegt

Das Thema Hygiene und Sauberkeit war schon immer eines unserer Hauptanliegen! Bereits vor der Coronakrise haben unsere Mitarbeiter in diesem Punkt voll und ganz hinter uns gestanden und mit uns zusammen ein sicheres Hygienekonzept erarbeitet. Dieses haben wir aufgrund der aktuellen Lage durch zusätzliche Desinfektions-rundgänge sowie weitere Hygienemaßnahmen ergänzt. Alle Mitarbeiter haben eine persönliche Schulung erhalten.

Wir sind offen und ehrlich zu Ihnen und zeigen Ihnen, was hinter jeder Abteilung steckt:

Zusätzliche Maßnahmen im Restaurant:

  • Reinigung des Tisches, Stuhles und aller Kontaktflächen um den Tisch herum nach jedem Gastwechsel.
  • Desinfektion von Salz- und Pfefferstreuer, Zuckersteuer, Vase, Kerzenständer, nach jedem Gebrauch.
  • Reinigung der Getränke- und Weinkarte nach jeder Benutzung. Anschließend geht sie ein paar Tage in Quarantäne.
  • Unsere Speisekarte wechselt täglich und wird zur Einmalnutzung auf Papier ausgedruckt.
  • Gründliche Handreinigung nach jedem Kontakt mit benutzten Oberflächen.
  • Desinfektion des Kartenlesegeräts nach Gebrauch
  • Handdesinfektionsspender vor Restaurant-Eingang und Toiletten-Eingang.
  • Täglicher Wechsel der Dienstgarderobe ist für uns selbstverständlich.
  • Viele weitere interne Maßnahmen, die wir Ihnen gerne auf Nachfrage erklären.

Zusätzliche Maßnahmen an der Rezeption

  • Regelmäßige Reinigung des Rezeptionstresens
  • Desinfektion des Kartenlesegeräts nach Gebrauch
  • Wenn wir Ihnen mit Ihrem Gepäck helfen, tragen wir Handschuhe.
  • Wenn wir Sie zum Zimmer begleiten, überlassen wir Ihnen den Aufzug, wir nehmen die Treppe.
  • Gründliche Reinigung der Zimmerschlüssel nach jeder Abgabe an der Rezeption.
  • Jeder Mitarbeiter hat seinen Arbeitsplatz mit seinen eigenen Materialien, die nach Dienstende komplett desinfiziert werden.
  • Täglicher Wechsel der Dienstgarderobe ist für uns selbstverständlich.

Zusätzliche Maßnahmen im Housekeeping

  • Regelmäßige Desinfektionsrundgänge in allen öffentlichen Bereichen: Türklinken, Lichtschalter, Touchscreens, Handläufe, Fahrstuhlknöpfe, Glasscheiben, u.s.w.
  • Reinigung der öffentlichen Toiletten wurde um einen weiteren Rundgang auf 4x täglich erweitert: morgens, vormittags, mittags, nachmittags
  • Alle Gästezimmer werden nach Abreise gründlich gelüftet und nach der regulären Reinigung gründlich desinfiziert: alle Türklinken, Lichtschalter, Fenstergriffe sowie Oberflächen und Kleinteile wie Telefon, Wecker, Radio, Fernsehbedienung, Tablet, u.s.w.
  • Wir haben unsere Magazin-Auswahl in den Gästezimmern reduziert. Das verbliebene Magazin wird nach jeder Benutzung desinfiziert und dann für einige Tage in eine Quarantäne-Kiste gelegt, bevor es wieder in Umlauf gebracht wird.
  • Unsere Mitarbeiter tragen einen Mund-Nasen-Schutz, wenn Betten bezogen sowie abgezogen werden.
  • An der Reinigung selbst müssen wir nichts verändern, da diese schon immer auf höchstem Niveau war: Regelmäßiger Wechsel der Reinigungstücher, 4-Farb-System, professionelle Anwendung der Reinigungsmittel von ECOLAB.
  • Täglicher Wechsel der Dienstgarderobe ist für uns selbstverständlich.

Zusätzliche Maßnahmen im VitalQuell

  • Handdesinfektionsspender vor VitalQuell-Eingang und im Saunabereich
  • VitalQuell-Bistro: Alle Tische, Stühle und Kontaktflächen werden nach jedem Gastwechsel gereinigt.
  • Desinfektion des Kartenlesegeräts nach Gebrauch
  • Keine weiteren Maßnahmen vor oder nach Behandlungen notwendig, da wir schon immer ein sehr professionelles Hygienekonzept anwenden. Bei Fragen berichten wir Ihnen gerne, wie wir täglich vorgehen.
  • Regelmäßige Desinfektionsrundgänge aller Kontaktflächen und Toiletten im Wellnessbereich
  • Täglicher Wechsel der Dienstgarderobe ist für uns selbstverständlich.

Kontaktminimierung zwischen Abteilungen

Abteilungsübergreifender Kontakt findet nach Möglichkeit per Telefon statt. Abläufe wurden so gestaltet, dass möglichst der Abstand von 1,5m auch intern eingehalten werden kann. Plexiglasscheiben sind dort angebracht, wo der Abstand nicht machbar ist, wie zum Beispiel am Pass zwischen Küche und Service. Gemeinsame Arbeitsutensilien werden regelmäßig desinfiziert.

Weitere Schutzmaßnahmen finden Sie hier.

Dank unserer Michels-Maßnahmen können Sie mit ruhigem Gewissen einen Aufenthalt bei uns buchen. Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!
Ihre
Familie Drayer
und das gesamte Michels-Team