Deutsch
English
Home » Hotel

Leitbild & Vision

"Nichts auf der Welt ist so stark wie eine
Idee, deren Zeit gekommen ist"
(Victor Hugo)

Das Michels Wohlfühlhotel ist mit seinen drei Kernkompetenzen Hotellerie, Gastronomie und Wellness - mitten in einer weltweit einmaligen Vulkanlandschaft - das herausragende und einzigartige Haus in der Eifel mit Ausstrahlung in den nationalen und internationalen Markt.

Jeder Gast wird von unserem herzlichen, einfühlsamen Team willkommen geheissen, er fühlt sich in unserer familiären Atmosphäre wohl und seine Erwartungen werden regelmässig übertroffen.

Wir ermöglichen unseren Gästen den Ausgleich für Körper, Geist und Seele. Unser anforderungsreiches Ziel ist es zu lernen, den Gästen das zu bieten, was sich mit Geld nicht kaufen lässt.

Der Gast wird angezogen von einem architektonisch einheitlichem und anspruchsvollen Gesamtbild und er spürt Innen wie Aussen wie verankert das Bestreben nach höchster Qualität ist, die von jedem einzelnen täglich gelebt wird. Qualität messen, überarbeiten und an nächst höhere Anforderungen anpassen sind ständige Prozesse.

Wir optimieren die Management - und Organisationsstrukturen regelmässig mit punktueller Unterstützung von Aussen, mit dem Ziel allen Mitarbeitern den Weg zum Mitunternehmer zu öffnen.

Wir sind ein transparentes, aufrichtiges Unternehmen. Miteinander erarbeiten wir neue Ziele und Werte. Der Innovation und Kreativität messen wir höchste Priorität bei.

Das Team arbeitet und entscheidet selbständig im Rahmen seiner Kompetenzen. Wir schaffen dadurch Freiräume, Energie und Lebensqualität. Damit entsteht ein lebendiges, kompetentes Team, das Spass an der Arbeit hat.

Unseren Mitarbeitern garantieren wir einen sicheren Arbeitsplatz, geregelte und gerechte Bezahlung. Partnerschaftliches familiäres Arbeiten im Team mit engagierten, kompetenten Mitarbeitern und Chefs. Ein Betriebsklima mit offener Gesprächskultur spornt uns täglich an.

Wir respektieren und erhalten Umwelt und Natur in ihrer Einmaligkeit, welche als Lebens- und Erholungsraum für Mensch, Pflanzen und Tier dient.

Wir haben volles Vertrauen in unsere Partner, die unsere Vision verstehen und mittragen können. Wir erwarten von ihnen und verhalten uns vorbildlich ebenso Fairness, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Flexibilität, Kompetenz und Beständigkeit.

Der angestrebte Gewinn, die minimale Abhängigkeit von Dritten und die stets vorhandenen Reserven ermöglichen uns wirksam auf Veränderungen zu agieren und unser Hotel ständig weiter zu entwickeln.